Aktuelles Projektinfo Bild-und Videoarchiv Falkenfibel Kontakt & Info

 

Hauptakteure
Genehmigungen
Sponsoren
Werner Kirschning

 

 

 

hat die Projektidee mit Olaf Wittur entwickelt und leitet das Projekt. Heute im Ruhestand, hat er als Diplom-Ingenieur lange Erfahrung im Anlagenbau gesammelt und hat sich in seiner Freizeit mit verschiedenen Themen der Biologie beschäftigt, u. a. mit Turmfalken und Eulen. Er gehört zum Vorstand der Naturkundlichen Vereinigung Langenhagen e.V..

 

  Olaf Wittur

 

  Olaf Wittur ist ebenfalls im Ruhestand und war beruflich als Diplom-Ingenieur zuständig für die Entwicklung elektronischer Schaltkreise. Als Langenhagener Funkamateur ist er Mitglied im Deutschen Amateur Radio Club DARC e.V. (www.darc.de).

Er hat die notwendigen Kenntnisse und Lizenz zum Bau und Betrieb des Senders und hat für unser Projekt die elektronischen Bauelemente berechnet und ausgelegt, hat die Schaltungen gefertigt und zur störungsfreien Funktion gebracht. Hilfsbereite DARC-Mitglieder im Hintergrund waren die Herren Wilfried Fritz, Horst Holthausen, Rolf Kipphen und Ulrich Mallwitz.

 

  Jens-Uwe Scholz   ist von Beruf Medienberater. Er macht die Videoaufnahmen am Falkenhorst, betreut die Aufnahmegeräte und schneidet interessante Filmsequenzen der Live- Aufzeichnungen zusammen. Er ist der Kontaktmann zum Straßenbahn-Fernsehen von X-City-Medien.

 

  Yvonne Jung und
Oliver Kirschning
  gestalten die Internetseite und sorgen für die Ergänzungen durch aktuelle Bilder und Texte.